· 

50 Fragen....

Wenn man einen neuen Blog anfängt, stellt sich schnell die Frage, worüber man denn schreiben kann. Ich hatte noch nie einen wirklichen Blog, daher fehlte es mir wirklich an Ideen... Die liebe Elisa vom Carow Verlag hat mir dann kurzerhand 50 Fragen geschickt, die ich nun für euch beantworte, damit ihr mich ein wenig besser kennenlernen könnt :)

1) Warum hast du diesen Blog eingerichtet?

Tatsächlich aus Neugierde. Das CMS der Website bietet die Blog-Funktion an und ich wollte es einfach mal ausprobieren :) Zumal ich manchmal gerne etwas mehr über ein Thema schreiben würde, Social Media Seiten aber einfach nicht der richtige Ort für Text-Wüsten sind.


2) Hast du ein heimliches Laster (z.B. Schokolade oder Fast Food)?

Ich steh auf Karamell, aber wirklich heimlich ist das nicht!


3) Bist du ein Morgenmuffel?

Nein, das genaue Gegenteil. Ich sitze morgens ab 7:30 im Büro. Allerdings brauche ich morgens meinen Kaffee...


4) Wo wohnst du?

In Hamburg!


5) Wann hast du Geburtstag?

Am 30. Mai.


6) Hast du Instagram und wenn ja, wie heißt du da? Wenn nein, wieso nicht?

Ja und meinen Instagram-Account findet ihr hier: Tante_Kuka


7) Hast du Twitter und wenn ja, wie heißt du da? Wenn nein, wieso nicht?

Ich habe Twitter, nutze es aber selten. Da findet man mich auch unter Tante_Kuka


8) Hast du einen oder mehrere Spitznamen?

Der Spitzname, den meine Familie für mich nutzt, ist Netti. Ansonsten ist ja auch Kuka bereits mein Spitzname, nicht nur mein Künstlername.


9) Magst du Schaumbäder?

Früher ja. Ich habe aber schon seit 10 Jahren nur noch eine Dusche, keine Badewanne.


10) Sind deine Haare gefärbt?

Nein.


11) Lieber Suppe oder Salat?

Kommt auf die Suppe oder den Salat an.


12) Lieber Gemüse oder Fleisch?

Beides in Kombination ;)


13) Gehst du manchmal in Bars/ Clubs usw?

Selten. In Clubs gar nicht, was Bars angeht vielleicht mal in einen Irish Pub o.ä.


14) Rauchst du?

Nein.


15) Hast du jemals etwas verbotenes gemacht?

Wer nicht? In Klassenarbeiten ist Schummeln Volkssport für Schüler.


16) Welches ist dein chinesisches Sternzeichen?

Schlange.


17) Was ist neben dem Zeichnen dein Lieblingshobby?

Gemeinsam mit Freunden RPGs schreiben oder Brettspiele spielen.


18) Hast du ein Lieblingsspiel?

Videospiel: Grandia

Gesellschaftsspiel: Cards against Humanity


19) Bist du romantisch?

In der Theorie ja, praktisch nein.


20) Hast du ein Grafik-Tablet?

Ja, aber ich nutze es kaum.


21) Apple oder Android?

Android bisher.


22) Womit kann man dir eine Freude machen?

Mit gemeinsamer Zeit.


23) Urlaub am Meer oder lieber in den Bergen?

Im Frühling, Sommer und Herbst am Meer, im Winter in den Bergen.


24) Lügst du manchmal, wenn andere dich fragen, wie es dir geht?

Natürlich, solange derjenige mir nicht nahe steht.


25) Welche Augenfarbe hast du?

Braun.


26) Hast du lange oder kurze Haare?

Etwas länger als schulterlang.


27) Was ist das erste, was dir bei anderen, die du zum ersten Mal triffst, auffällt?

Kann ich nicht sagen. Ich habe ein grauenhaftes Gedächtnis für Gesichter, daher wüsste ich heute nicht mehr, was mir bei Leuten als Erstes aufgefallen ist.


28) Singst du unter der Dusche?

Nein.


29) Welches Lied hast du zuletzt gehört?

"Plankentanz" von Mr. Hurley & die Pulveraffen


30) Was hast du zuletzt im Fernsehen gesehen?

Werbung, höchst wahrscheinlich. Ich nutze meist nur noch Netflix und co.


31) Welches ist dein Lieblingsfilm?

Ich habe ziemlich viele Lieblingsfilme, aber nicht so den einen ganz besonderen. Allgemein mag ich Komödien, Fantasy und Sci-Fi.


32) Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Rot und blau.


33) Findest du Musicals kitschig?

Ja. Ich liebe Kitsch allerdings.


34) Magst du Weihnachten?

Wenn es das Gegenteil des Grinch gäbe, wäre ich das. Ich liebe Weihnachten, weil ich es liebe anderen Geschenke zu machen.


35) Welches ist dein Lieblingskuchen?

Der Eierlikörkuchen meiner Mutter. Und das obwohl mein Schwager Konditor ist.


36) Was wolltest du werden, als du noch klein warst?

Archäologin.


37) Glaubst du an Geister?

Nein, was aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem Angst habe.


38) Hattest du schon mal ein Deja-vu?

Wer nicht?


39) Hast du Haustiere, und wenn ja, welche?

Momentan leider keine. Ich habe nur Paten-Hunde.


40) Trägst du Hausschuhe?

Keine Hausschuhe. Hauspuschen!


41) Trägst du einen Bademantel?

Nicht jetzt gerade, aber im Allgemeinen nach dem Duschen, ja.


42) Welches ist deine Lieblingsband?

Habe keine.


43) Möchtest du irgendwann heiraten?

Nicht unbedingt.


44) Kannst du deine Zunge rollen?

Jepp.


45) Welche besonderen Fähigkeiten hättest du gerne?

Geräusche ignorieren zu können. Ich bin extrem schnell von Geräuschen genervt.


46) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

"Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas.


47) Hund oder Katze?

Hund. Am besten groß und plüschig.


48) Hast du Geschwister?

Ich bin eine Tante, also natürlich ;) Neffen müssen ja irgendwo herkommen.


49) Magst du lieber laute oder leise Musik?

Zimmerlautstärke.


50) Wie schläfst du am liebsten - auf dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Seite?

Auf der Seite.

Das war's! Danke an Elisa für die vielen Fragen.

Wollt ihr sonst noch etwas von mir wissen? Dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar!

Kommentare: 5
  • #5

    Kekz (Freitag, 30 März 2018 16:10)

    Yäy, noch mehr zum stalken *O*
    *nuff*

  • #4

    Smokito (Mittwoch, 28 März 2018 18:38)

    Cards Against Humanity ��

    wsr mal interessant reinzuluschern.

    Grüße aus Hamburg :D

  • #3

    Merinid (Dienstag, 27 März 2018 14:54)

    Klönschnack, sehr prächtig :) Gibt's hier in Bremen auch. Viel Spaß beim Bloggen. (Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte, meine Word-Press-Weiterbildungskenntnisse auch ernsthaft privat umzusetzen, dann gibt's bei meiner Seite auch mal 'nen Blog ^_^)

  • #2

    Reb’lHeart (Dienstag, 27 März 2018)

    Hiya :D

    War echt interessant zu lesen, du warst mir schon immer mega-sympathisch & wir haben anhand der Antworten auch einiges gemeinsam X3

  • #1

    black_shewolf (Dienstag, 27 März 2018 09:46)

    Hallo Kuka,

    Die 50 Fragen waren ja sehr interessant. Ich freue mich sehr auf deinen Blog und bin schon sehr gespannt was da noch so von dir kommt.

    Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Bloggen ❤

    Liebe Grüße
    Black