· 

Conbericht EpicCon 2018

Die EpicCon 2018 fand vom 3.-4. Februar im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster statt.


Ich war zum ersten mal auf dieser Convention und war daher recht unsicher, was mich erwarten würde, da ich mich nur auf die Erzählungen von Bekannten verlassen konnte.

Allgemein muss man sagen, dass die Con wohl deutlich mehr Platz hatte, als im Vorjahr. Zwei große Messehallen mit Händlern und Bühnen, das ist schon nicht schlecht. Leider kam es mir so vor, als gäbe es für diese Menge an Platz einfach zu wenig Besucher. Manche Ecken der Hallen sahen teilweise schon sehr verlassen aus.

Aus Sicht eines Zeichners in der Artist Alley war die Con daher eher mäßig erfolgreich, denn wenig Besucher auf der Con heißen natürlich auch wenig zu tun an meinem Stand.

 

Zum Glück hatte ich neben meiner Standhelferin auch noch die beiden wunderbaren Künstlerinnen Carolin Reich und Mulle als Standnachbarinnen, was die Con dadurch deutlich spaßiger gestaltete.

 

Außerdem haben mich einige alte Bekannte am Stand besucht und es gab zumindest auch genug Zeit, sich mal in Ruhe zu unterhalten. Networking ist schließlich auch ein Zweck von Conventions!


Die Organisation im Vorfeld war nicht schlecht und die für Zeichner zuständige Organisatorin auch sehr freundlich und gut zu erreichen. Leider finde ich, das der Preis für Tische in der Artist Alley für so eine von den Besuchern her kleine Con für mich zu hoch war, zumal alle Zeichner der Con ein exklusives Artwork für die Con anfertigen mussten.

 

Noch dazu wurde der Preis später deutlich gesenkt, doch diejenigen, die bereits gebucht hatten, bekamen kein Geld zurück. Dafür hatten wir zwar Rückwände im Gegensatz zu den günstigeren Ständen, das rechtfertigt für mich jedoch den Preisunterschied nicht. Zumal es als Stände nur einfache Biergarniturrische und Gartenstühle aus Plastik gab.

 

Ob ich noch einmal auf die EpicCon gehe, hängt für mich stark vom Preis ab. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und Besucher und Team waren toll, aber der Standpreis macht das Ganze leider zu einem Minusgeschäft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica (Montag, 26 März 2018 19:08)

    War auch meine erste EpicCon �
    Hatte mir auch schon im Vorfeld rausgesucht,wenn ich unbedingt treffen wollte und hab dir dann dort auch aufgelauert�

    Fand es auch Recht wenig voll,nur Mal nen Schwung,aber dann war auch wieder gut.